Die Shop-Informations-Seite der T. SCHARNER GmbH - www.scharner-gmbh.de.
Hier erfahren Sie alles über die Kaufabwicklung in unserem Shop-System.

Das Hilfe-Symbol in unserem Online-Shop.
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Rund um die Bestellung
Erklärung der Shop-Symbole.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Ist ein Login für Kunden oder Neukunden erforderlich?
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wie wird meine Bestellung bestätigt?
Wie erfahre ich, ob meine Bestellung angekommen ist?
Ich möchte zu meiner Bestellung etwas hinzufügen. Was ist erforderlich?
Ich habe aus zwei unterschiedlichen Shops bei Ihnen bestellt, werden es zwei Sendungen?
Ich möchte meine Bestellung stornieren. Wie gehe ich vor?
Ich wohne nicht in Deutschland - liefern Sie ins Ausland?
Ich finde den Artikel nicht in Ihrem Shop, aber ich kenne die Artikel-Nr. Wie bestelle ich?
Alles zur Zahlung
Wie kann ich bezahlen?
Wann wird bezahlt?
Was muss ich auf dem Zahlungsbeleg bei Vorkasse angeben?
Versandabwicklung
Wie erfolgt der Versand?
Kann ich die Ware auch bei Ihnen abholen?
Kann ich die Paket/Sendungs-Nr. erhalten?
Erhalte ich eine Benachrichtigung, wenn der Versand erfolgt?
Was ist, wenn Ware nicht am Lager ist oder Sonderartikel bestellt wurden?
Ich bin am Tage nicht zu Hause. Was soll ich tun, damit die Sendung dennoch ankommt?
Paket ist noch nicht angekommen, obwohl eine Versandinfo erfolgt ist.
Lieferung erhalten - Aber es fehlt etwas?
Lieferung erhalten - äußerlich kein Schaden sichtbar - aber ein Artikel ist defekt?
Lieferung erhalten - aber die falsche Ware.
Ich habe keine Lieferung erhalten, aber ich habe per Vorauskasse bestellt und bezahlt.
Gutscheine verschenken und einlösen
Wie kann ich einen Gutschein bestellen, den ich verschenken möchte?
Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Kann ich den Gutschein auch auszahlen lassen?
Wie lange ist der Gutschein gültig und wer kann ihn einlösen?
Allgemeines
Ist auf der Rechnung die MwSt ausgewiesen?
Ist eine Adress- oder Kundennummer erforderlich?
Was ist, wenn etwas defekt wird. Wie verhalte ich mich?
Haben Sie eine Gästebuch, damit ich feststellen kann wie andere den Shop finden?
Ist Ihre Bestell-Hotline Telefon-Nr. 0800-scharner wirklich kostenfrei?
Ich habe eine Frage und finde hier keine Antwort.

Das Hilfe-Symbol in unserem Online-Shop.

 
E
rklärung der Shop-Symbole
Wenn Sie mit dem Zeiger (Maus) auf die Symbole zeigen, wird Ihnen immer einText als Hilfe angezeigt.

add2basket-gelbMit diesem Symbol legen Sie den gewünschten Artikel in den Einkaufskorb.

searchSuchen Sie einen Artikel, dann können Sie hier (auf dem Bildschirm ganz oben links) ein Suchwort, die Artikel-Nr., den Artikelnamen oder Teile davon eingeben. Ihnen wird dann eine entsprechende Liste angezeigt.

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Rund um die Bestellung

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favouritesBeim Anklicken dieses Symbols wird der Artikel auf einen Merkzettel gelegt. Somit können Sie verschiedene Artikel miteinander vergleichen oder sich einen Überblick verschaffen. Von hieraus können Sie die Artikel auch in den Warenkorb legen.

sendSie möchten einen Freund auf einen Artikel per eMail aufmerksam machen? Dann legen Sie diesen auf den Merkzettel. Von dort können Sie mit diesem Symbol eine eMail senden.

zoomSind die Ansichtsbilder auch größer hinterlegt, dann zeigt die gelbe Lupe dieses an. Einfach Bild anklicken und Sie sehen eine größere Bildversion.


Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, Sie können bei uns bestellen und sind nicht an einen Mindestbestellwert gebunden.


Ist ein Login für Kunden oder Neukunden erforderlich?

Nein, Sie können bei uns shoppen und brauchen dafür kein Passwort und keine Anmeldung. Also fangen Sie einfach an.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir berechnen für alle Lieferungen in Deutschland (ohne Inseln) keine Versandkosten. Nur bei Aufträgen unter 85,00 Euro werden 6,90 Euro Versandkosten berechnet. Lieferungen ins Ausland bitte anfragen. Sie erhalten hier ein entsprechendes Angebot.


Wie wird meine Bestellung bestätigt?

Nach Absenden Ihrer Bestellung im gesicherten Bestellvorgang erhalten Sie ein automatisches Bestellprotokoll per eMail. Wir prüfen nach Eingang der Bestellung alle Daten und die Verfügbarkeit der Ware und senden Ihnen dann eine Auftragsbestätigung mit Angaben der Lieferzeit per eMail zu. Gleichzeitig erhalten Sie diese auch per Briefpost. Hier arbeiten noch Menschen, die Ihre Bestellung prüfen und keine Maschinen. Sollten Sie nach 24 Stunden keine Bestätigung haben, senden Sie uns das automatische Bestellprotokoll per eMail zu. Dieses sehen wir als “Erinnerung” von Ihnen an und prüfen, wo es “festhängt”.


Wie erfahre ich, ob meine Bestellung angekommen ist?

Das System sendet sofort ein Bestellprotokoll per eMail.
Wir prüfen Ihre Bestellung und senden dann, an Werktagen innerhalb von 2 - 8 Stunden, eine verbindliche  Auftragsbestätigung per eMail. Sollten Sie, da Sie nicht sicher waren, den Bestellvorgang zwei Mal auslösen, dann fällt uns das bei der persönlichen Bearbeitung auf und wir löschen die erste Bestellung, damit Sie die Ware nicht doppelt erhalten.


Ich möchte zu meiner Bestellung etwas hinzufügen. Was ist erforderlich?

Wenn Sie eine Versandbestätigung erhalten haben, dann ist Ihre Sendung bereits auf dem Weg zu Ihnen und kann nicht mehr ergänzt werden. Ansonsten bestellen Sie einfach und tragen bei der Adresseingabe  unter “Ihre Nachricht an uns” ein, dass eine Bestellung bereits vorliegt. Wir werden Ihre Bestellung dann entsprechend ergänzen. Diese Ergänzung bestätigen wir Ihnen.


Ich habe aus zwei unterschiedlichen Shops bei Ihnen bestellt.
Werden es zwei Sendungen?

Alle Aufträge werden unter Ihrem Namen registriert und Ihre Bestellungen aus unterschied- lichen Shops von uns immer zusammengeführt. Damit entsteht eine Bestellung, mit der alles  zusammen ausgeliefert wird.


Ich möchte meine Bestellung stornieren. Wie gehe ich vor?

Wenn die Bestellung noch nicht ausgeliefert ist, dann senden Sie uns eine eMail und nennen Sie uns dabei Ihre volle Adresse und das Bestelldatum. Wir werden den Auftrag dann stornieren und Ihnen über diese Stornierung eine eMail als Bestätigung übersenden.
Eigentlich schade, wenn Sie stornieren wollen. Bitte sagen Sie uns, ob es an uns lag? DANKE


Ich wohne nicht in Deutschland - liefern Sie ins Ausland?
Ja, leider sind die Versandkosten auch innerhalb der Länder sehr unterschiedlich und wir bitten Sie, uns die Bestellung zu übersenden. Bei der Adresseingabe im Feld “Ihre Nachricht an uns” tragen Sie bitte ein: Bitte Angebot mit Versandkosten erstellen. Wir erarbeiten Ihnen dann ein individuelles Angebot mit den entsprechenden Versandkosten.


Ich finde den Artikel nicht in Ihrem Shop, aber ich kenne die Artikel-Nummer. Wie bestelle ich?
Geben Sie im rechten Feld oben als Suchbegriff nur die 4-stellige Artikel-Nummer ein. Erfolgt dann “Die Suche leider ohne Ergebnis” so ist der Artikel leider nicht im Shop und das kann viele Gründe haben. Bei der Adresseingabe im Feld “Ihre Nachricht an uns” tragen Sie bitte ein: Benötige noch den Artikel..... Sie erhalten dann bei der Bestätigung die weiteren Informationen.

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Alles zur Zahlung

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Wie kann ich bezahlen? Zurzeit sind folgende Zahlungen möglich:
Vorkasse per Banküberweisung mit 3% Superskonto
Vorkasse per Paypal mit 0 % Skonto

Per Nachnahme mit einer Nachnahmegebühr von 10,- Euro, bei Paketzustellung
Bei Speditionssendungen werden 2,5% Gebühr vom Rechnungsbetrag berechnet.
Bei Kunden die bereits schriftlich hier bereits einen Lastschrifteinzug hinterlegt haben, wird am Tage der Lieferung mit 2% Skonto abgebucht.
Kunden, mit denen wir seit mindestens 2 Jahren eine aktive Geschäftsbeziehung haben, können wie bisher gegen Rechnung kaufen.


Wann wird  bezahlt?
Bei Vorkasse Banküberweisung können Sie zahlen, wenn wir den Auftrag bestätigt haben (per eMail bzw. zusätzlich per Brief). Dort nennen wir Ihnen unser Bankkonto für Zahlungen bei Vorkasse. Versand erfolgt entsprechend nach Geldeingang auf unserem Konto.
Bei Nachnahme zahlen Sie bitte in bar an den Überbringer der Sendung, den Paketdienst, bzw. die Spedition.
Bei Lastschrifteinzug buchen wir am Tage der Lieferung ab.


Was muss ich auf dem Zahlungsbeleg bei Vorkasse angeben?
Da wir für Vorkasse ein separates Bankkonto haben, reicht die Angabe Ihres Namens aus. Es ist noch nie passiert, dass zwei namensgleiche Personen auch den gleichen Betrag bezahlen, daher genügt Ihr Name.

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Versandabwicklung

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Wie erfolgt der Versand?
Auf der Auftragsbestätigung finden Sie die Angabe der von uns gewählten Versandart. Wir versenden Pakete mit GLS-Paketdienst, der in der Regel innerhalb von 24 - 48 Stunden ausliefert. Das bedeutet für Sie: schneller und sicherer Versand.
Mehr Info unter www.gls-group.eu  Lieferung an eine Packstation ist leider nicht möglich.
Bei Speditions-Sendungen bedienen wir uns des weltweit tätigen Logistic-Unternehmens Hellmann, das in ganz Europa mit zuverlässigen Service-Partnern einen Verbund bildet. Mehr Info unter www.hellmann.de 


Kann ich die Ware auch bei Ihnen abholen?
Ja, das ist begrenzt möglich. Senden Sie uns eine eMail und teilen Sie uns Ihren Wunsch mit. W
ir prüfen und teilen Ihnen mit, ob die gewünschten Artikel abholbar sind. Auf der Auftragsbestätigung erhalten Sie die Info, ab wann die Ware abholbereit ist.
Hier ist die Wegbeschreibung.


Kann ich die Paket/Sendungs-Nr. erhalten?
Teilen Sie uns diesen Wunsch bei Ihrer Bestellung mit. Bei der Adresseingabe haben Sie eine Eingabemöglichkeit unter „Ihre Nachricht an uns“. Tragen Sie dort ein: “Bitte Sendungs-Nr. mitteilen.” Wenn die Ware unser Haus verlassen hat, wird Ihnen die Sendungs-Nr. mitgeteilt.


Erhalte ich eine Benachrichtigung, wenn der Versand erfolgt?
Haben Sie online oder per eMail bestellt, dann senden wir Ihnen am Tage des Versandes eine eMail, dass der Versand erfolgt ist. Bei Saunakabinen, Schwimmbecken, Infrarotanlagen oder sehr umfangreichen Sendungen, erhalten Sie auch Bilder, wie die Sendung hier verschickt wurde. Damit können Sie sich sofort ein Bild machen, wie die Sendung aussehen muss, wenn diese bei Ihnen eintrifft.


Was ist, wenn Ware nicht am Lager ist oder Sonderartikel bestellt wurden?
Die voraussichtliche Lieferzeit nennen wir Ihnen schon mit der Auftragsbestätigung. Wenn Sie Vorkasse gewählt haben, erhalten Sie am Tage des Geldeinganges eine Bestätigung, dass wir die Zahlung erhalten haben. Wenn der Versand erfolgt, erhalten Sie natürlich auch eine Benachrichtigung.


Ich bin am Tage nicht zu Hause. Was soll ich tun, damit die Sendung dennoch ankommt?
Wenn Sie nicht angetroffen werden, erhalten Sie eine Benachrichtigung mit entsprechenden Informationen zur nächsten Anlieferung oder Abholung. Achtung: Bei Speditionsversand wird bei einer erneuten Anlieferung eine Zustellgebühr fällig.
Sie können bei der Adresseingabe auch eine Lieferanschrift angeben, (z.B. Ihren Nachbarn, Bekannte oder Ihre Arbeitsstelle) an die die Sendung geliefert werden soll.


Paket ist noch nicht angekommen, obwohl eine Versandinfo erfolgt ist.
Wenn Sie unsere Versandinfo per eMail erhalten, dann ist die Sendung an den Paketdienst bzw. die Spedition übergeben worden. Prüfen Sie zuerst, ob nicht eine Benachrichtigung vom Zusteller in Ihrem Briefkasten ist. Sie sollten aber immer 2 - 3 Werktage warten. Senden Sie uns eine eMail und wir prüfen im Sendungsverlauf, wo Ihre Sendung “festhängt“.


Lieferung erhalten - Aber es fehlt etwas?
Prüfen Sie bitte erst, aus wie vielen Paketen die Sendung besteht, und ob Sie alle Pakete erhalten haben. Die Anzahl der Pakete aus der die Sendung besteht ist auf jedem Paketaufkleber vermerkt.
Fehlt ein Paket, dann könnte es evtl. am nächsten Werktag nachgeliefert werden. Haben Sie alle Pakete und es fehlt ein Artikel, prüfen Sie genau das Verpackungsmaterial. Senden Sie uns dann eine eMail an verkauf@scharner-gmbh.de und teilen Sie uns mit, welcher Artikel fehlt, sowie die Rechnungs-Nr. und Ihre Adressen/Kunden-Nr.


Lieferung erhalten - äußerlich kein Schaden sichtbar - aber ein Artikel ist defekt?
Trotz sorgfältiger Verpackung kann es immer wieder vorkommen. Senden Sie uns eine eMail unter verkauf@scharner-gmbh.de und teilen Sie uns mit, was defekt ist, sowie Rechnungs-Nr. und Ihre Adresse. Fotos vom defekten Artikel beschleunigen den Vorgang erheblich, denn wir können uns dann ein genaues Bild vom Schaden machen. Sie erhalten dann von uns weitere Informationen per eMail, damit die Neulieferung schnell erfolgen kann.


Lieferung erhalten - aber die falsche Ware.
Das sollte nicht vorkommen, aber wenn es trotzdem passiert ist, packen Sie die falsch gelieferte Ware wieder ein. Senden Sie uns eine eMail mit allen Daten und teilen uns bitte per eMail unter verkauf@scharner-gmbh.de mit, was falsch geliefert wurde (Artikel-Nr. sind auf  der Ware aufgeklebt). Wir lassen das Paket bei Ihnen abholen und liefern den richtigen Artikel gleichzeitig aus.


Ich habe keine Lieferung erhalten. Aber ich habe per Vorauskasse bestellt und bezahlt.
Prüfen Sie bei Ihrer Bank, ob Ihre Überweisung auf unser Konto auch ausgeführt wurde. Wurde die Überweisung unter einem anderen Namen ausgeführt als die Bestellung? Bedenken Sie, auch Online-Überweisungen können je nach Bank 2-4 Werktage dauern bis die Gutschrift bei uns erfolgt ist. Senden Sie uns im Zweifel eine eMail mit Angabe des Bestelldatums - Überweisungsbetrag und Namen des Bestellers bzw. Kontoinhabers.

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Gutscheine verschenken und einlösen

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Wie kann ich einen Gutschein bestellen, den ich verschenken möchte?
Sie können den Gutschein in entsprechender Höhe bestellen und dieser wird Ihnen nach Zahlungseingang in einer Papierform per Post (Umschlag DIN lang) zugeschickt.
Sie zahlen den Wert des Gutscheines - ein Nachlass wird beim Kauf des Gutscheines nicht gewährt, auch wenn der Shop diesen Nachlass anzeigen sollte.


Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Jeder Gutschein ist bei uns registriert und kann eingelöst werden bei jeder Art der Bestellung. Bei der Online-Bestellung - Gutschein-Nr. ins Feld eintragen (bei der Adresseingabe).
Bei Fax-Bestellung - Gutschein in Kopie mit faxen.
Bei schriftlicher Bestellung - Gutschein beilegen - oder Gutschein-Nr. eintragen.
Bei persönlicher Bestellung - Gutschein vorlegen. 
Gutscheine gelten für das ganze Programm Schwimmbad, Sauna, Infrarot und Whirlpool und sind nicht auf eine Warengruppe beschränkt.


Kann ich den Gutschein auch auszahlen lassen?
Sorry, das ist leider nicht möglich.


Wie lange ist der Gutschein gültig und wer kann ihn einlösen?
Gekaufte Gutscheine sind unbegrenzt gültig und jeder, der den Gutschein besitzt oder die Gutschein-Nr. kennt, kann diesen Gutschein beim Kauf einlösen.
Beachten Sie: von uns an Sie verschenkte Gutscheine als Bonus etc., sind nur begrenzt gültig. Der Zeitraum auf dem Gutschein vermerkt.

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Allgemeines

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Ist auf der Rechnung die MwSt ausgewiesen?
Grundsätzlich wird die deutsche Mehrwertsteuer auf der Rechnung in % und in Euro ausgewiesen. Wenn Sie bei der Adresseingabe die Rechnung auf eine Firma ausgestellt haben möchten, dann bitte entsprechend wählen, dann werden auch die Stückpreise netto genannt.


Ist eine Adress- oder Kundennummer erforderlich?
Nein, sie ist nicht erforderlich. Wenn Sie jedoch Ihre Kunden- oder Adressnummer kennen, dann helfen Sie uns sehr und der Vorgang kann schneller bearbeitet werden.


Was ist, wenn ein Defekt auftritt? Wie verhalte ich mich?
Wir benötigen aus Ihrer Rechnung folgende Angaben:
Rechnungsnummer - Rechnungsdatum - Adress- oder Kundennummer, sowie die Artikelbezeichnung. Senden Sie uns erst eine eMail an verkauf@scharner-gmbh.de mit diesen Angaben. Beschreiben Sie den Fehler genau und teilen Sie uns mit, was Sie wünschen. Sie erhalten von uns dann eine eMail mit allen Informationen für das weitere Vorgehen. Senden Sie die Ware in keinem Fall zurück, bevor Sie nicht unsere eMail mit allen Informationen erhalten haben.


Haben Sie ein Gästebuch, damit ich feststellen kann, wie andere den Shop finden?
Ja, Sie finden diesen hier: Gästebuch. Wir würden uns auch über Ihren Eintrag freuen und beantworten jeden Eintrag mit einer kleinen Überraschung.


Ist Ihre Info-Hotline Telefon-Nr. 0800-scharner / 0800-72427637 wirklich kostenfrei?
Diese Telefon-Nr. ist kostenfrei vom deutschen Festnetz. Diese Telefon-Nummer ist jedoch nicht aus dem Ausland erreichbar.


Ich habe eine Frage und finde hier keine Antwort.
Dann senden Sie uns eine eMail mit Ihrer Frage unter verkauf@scharner-gmbh.de. Wir antworten prompt auch an Sonn- und Feiertagen. Wir sind eben anders, aber gut.

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Ende der Informationsseite

T. SCHARNER GmbH - Berliner Heerstr. 5 - D 38165 Lehre-Wendhausen - Fon +49 (0)5309-9901-0 - Fax + 49 (0) 5309-9901-501

Stand 01.01.2017